Startplatz Bergstation Hochoetz

Unsere Bitte an alle Piloten:

Jetzt im Frühjahr sind die Seilbahnen der Umgebung geschlossen und der Startplatz Schönblick (Mittelstation) wird wieder stärker geschätzt und genutzt. Um Missverständnissen der Piloten und Verärgerungen der Anrainer, Wegehalter und Grundbesitzer vorzubeugen, möchten wir Euch daran erinnern:

Es gibt keine Sondergenehmigungen zum Befahren des Forstweges für uns Hänge- und Paragleiter!
Alle diesbezüglichen geführten Gespräche verliefen bislang negativ.

Begeht bitte nicht die Wiesen/Felder, sondern folgt den Wanderwegen und/oder dem Forstweg zum Startplatz. Der Familie Scheiring (Jausenstation Schönblick) haben wir auch zu danken, das der neue Startplatz in der Schiabfahrt ermöglicht wurde.

Ansonsten hoffen wir natürlich auf perfektes Flugwetter. Die schönsten und interessantesten Flüge des letzten Jahres konnten wir von der Mittelstation aus starten...!

Startplatz Mittelstation